„Fairer Handel“ – das klingt so logisch und einfach und ist im Detail oft ganz schön kompliziert. Mit dem Erfolg des Fairen Handels nahm auch die kritische Beobachtung durch Kund*innen und Öffentlichkeit zu. Und i.d.R. sind es dann die Mitarbeiter*innen im Weltladen, die Rede und Antwort stehen müssen. Gut, wenn Engagierte im Ladendienst die Leistungen und unterschiedlichen Wege des Fairen Handels in seinen Grundzügen verstehen und klare Antworten geben können!

Darum geht es in diesem Online-Seminar: Was leistet der Fairer Handel nun konkret – über faire Preise hinaus? Welche Akteure spielen im Fairen Handel in Deutschland welche Rolle? Mit welchen wichtigen Zeichen und Siegeln haben wir es zu tun und wofür stehen diese? Wie pariere ich kritische Kund*innen-Fragen?

Zielgruppe: Engagierte im Ladendienst, Neueinsteiger*innen im Weltladen oder Mitarbeitende, die ihr Wissen vertiefen möchten.

Pflichtmodul für den Erwerb der Zertifikate „Grundlagen Mitarbeit im Weltladen“ und „Grundlagen Bildungsarbeit im Weltladen”.

Veranstalter: Weltladen-Dachverband

Referentinnen: Cristina Pflaum, Fair-Handels-Beraterin (Weltläden in Hessen) & Birgit Schößwender (Weltladen-Akademie des Weltladen-Dachverbands) 

Anmeldungen bis: 29.02.2024   

Kosten: 18 €, 13 € für Mitglieder des Weltladen-Dachverbandes, Ermäßigungen für Teilnehmende unter 27 Jahren (50 %) und für jede 2. Person aus einem WL (30 %)     

Weitere Infos gibt es hier. 

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