Kaffee und Kakao – das sind nicht nur leckere Getränke, sondern auch spannende Themen rund um den Fairen Handel. Wir bieten vielfältige Weiterbildungen und Beratungen für Ehrenamtliche in den Weltläden an, die sich mit vielen interessanten Aspekten beschäftigen. Der Verein Weltläden in Hessen e.V. unterstützt die hessischen Weltläden mit umfassender Fair-Handels-Beratung in allen wichtigen Bereichen.
Ob Beratungen, Weiterbildungen, Aktionen auf dem Hessentag oder Fortbildungen auf der Ideenmesse – all das wäre ohne die großzügige Unterstützung des Bundes, des Landes Hessen, von Brot für die Welt und der Postcode-Lotterie nicht möglich.
Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Fördermittelgeber!
Vortrag: Frauen, Macht und Fairer Handel
Ein inspirierender Vortrag über die Rolle von Frauen im Fairen Handel. Im Mittelpunkt stehen die Prinzipien des Fairen Handels, die gezielt zur Förderung von Frauenrechten und -chancen beitragen – mit konkreten Beispielen aus dem Globalen Süden.