Hallo,
ich bin Linda Hermann und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Dautphetal-Holzhausen. Seit 2010 engagiere ich mich ehrenamtlich im Weltladen Gladenbach und bin seit 2015 dort Ladenkoordinatorin. Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielfältig die Arbeit der Weltläden ist und freue mich, dass so viele Menschen ihre Fähigkeiten einbringen. Durch die Arbeit bei „Weltläden in Hessen“ verspreche ich mir viele neue Kontakte und Begegnungen mit Engagierten und dass ich die weitere Vernetzung und Zusammenarbeit der Weltläden unterstützen kann.

Viele Grüße und bis bald
Eure Linda

***

Bei der online-MV am 25. Juni 2021 wurde Linda Hermann aus dem Weltladen Gladenbach als Landessprecherin gewählt. Die Landessprecher*innen (= Vereinsvorstand) Elisabeth Dreher (WL Weilburg) und Andreas Drath (WL Hofheim) wurden wieder gewählt. Ulrike Backhaus (WL Oberursel) ist noch für ein Jahr gewählt (2jährige Amtszeitz). 

Damit sind momentan 4 der 5 Vorstandsposten besetzt, es ist also noch Platz. Wenn ihr in die Arbeit von Weltläden in Hessen hineinschnuppern möchtet, habt ihr die Gelegenheit bei unseren meist digital stattfindenden Treffen dabei zu sein. Bitte kontaktiert für weitere Infos landessprecherteam@weltlaeden-hessen.de Wir freuen uns!