An der diesjährigen Fashion Revolution Week beteiligen sich zahlreiche hessische Organisationen und Weltläden mit vielfältigen Veranstaltungen - Vorträge, Filme, Workshops, Ausstellungen, Straßen- & social media Aktionen und vieles mehr! 

Der Hintergrund: Am 23. April 2021 jährt sich der Einsturz der Rana Plaza Textilfabrik in Bangladesh mit 1.136 Todesopfern zum achten Mal. Eine faire und ökologische Modeindustrie scheint immer noch in weiter Ferne. Jedes Jahr beteiligen sich weltweit Menschen an der Fashion Revolution Week, um auf die aktuellen Misststände aufmerksam zu machen, Handlungsoptionen aufzuzeigen und Forderungen an Unternehmen, Politik und Gesellschaft zu stellen.

Hier gelangt ihr direkt zu den Aktionen in Kassel, Gießen, Marburg und Darmstadt.

Auf der Homepage des EPN findet ihr alle Hintergründe zur diesjährigen Fashion Revolution Week. Zudem könnt ihr euch dort für online-Veranstaltungen in dieser Woche anmelden.

Auch im Veranstaltungskalender des Weltladen-Dachverbands sind weitere Termine aufgeführt.